06.09.2009 | Redaktion

Davide Brocchi

Davide Brocchi

  • Redaktionsmitglied seit: 01.03.2005
  • Redaktionsaufgabe: Koordination
  • Thematische Schwerpunkte: Globalisierung, Nachhaltigkeit, Politik, Kultur, Medien
  • Beruf: Freier Journalist und Dozent
  • Wohnort: Köln
  • Email
  • Web

1969 in Rimini (Italien) geboren, lebt in Köln. Er ist Dipl.-Sozialwissenschaftler, freier Dozent und Journalist. Sein Studium der Sozialwissenschaften, Psychologie und Philosophie an den Universitäten Bologna und Düsseldorf schloss er mit einer Diplomarbeit zum Thema „Begriff und Weltanschauung der nachhaltigen Entwicklung in Deutschland“ ab. Nach einer Tätigkeit als Assistent beim Europäischen Medieninstitut, Düsseldorf, leitete er zwischen 2002 und 2004 das Kulturnetzwerk der NGO Attac-Deutschland. Seit 2007 ist er als freier Dozent am Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg und seit 2009 an der ecosign – Akademie für ökologisches Design, Köln, tätig.

Veröffentlichte Artikel

Weitere Informationen

Autorenprofil

Dieser Artikel wurde am 11.10.2010 aktualisiert.