22.07.2009 | Team

logo_prueferpr

Roland Prüfer, Webdesign + Programmierung

Kurzbeschreibung der Agentur PrueferPR und ihr Engagement

Von Roland Prüfer, Hildesheim

Ich war im ersten Vorstand von Cultura21 und habe im Juli 2009 das Webmagazin übernommen (ausgehend von einer Version von Ali Aktug, die nicht online war). Das Magazin ist zu einem vollständigen Redaktionssystem mit individuellen Einstellungen neu programmiert worden.
Seit 2006 bin ich selbständig mit meiner Agentur PrueferPR. Die Schwerpunkte sind Webdesign und Profilberatung. Da ich zudem noch freiberuflicher PR-Referent bin, nutze ich diese Kompetenzen in einem einmaligen Zusammenspiel von Kreativität, Kulturaffinität und Leidenschaft für die Sache.
2008 schrieb ich drei Websites von Cultura21 neu: Institut, Netzwerk und Leitidee. Es ist ein CMS, ohne ein fertiges CMS zu nutzen – es ist selbst geschrieben. Ziel war es für mich, schnelle Seiten mit sehr einfacher Aktualisierung zu schaffen, die darüber hinaus noch »ästhetischen Quellcode« besitzen. Es geht um Semantik, Transparenz, Inhalt.

E-Mail: contact [at] prueferpr [dot] de

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Autorenprofil
Dokument

Dieser Artikel wurde am 09.09.2010 aktualisiert.